DEKAPRINT Farbzusatz - HÄRTER/KALTFIXIERER

ab 14,29 €Preis exkl. Mehrwertsteuer: 12,01 €
Sofort verfügbar Sofort verfügbar
Bequem bezahlen mit
Artikelnummer:
DEKA35
Anzahl
Inhalt
In dieser Ausführung:
Preis/Artikel


Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 150 Euro (nur innerhalb Deutschlands)

"DEKAPRINT Fixiermittel CN" Kaltfixierer und Härter für alle DEKAPRINT Farben

Dieser Farbzusatz macht die sonst notwendige Thermofixierung der Drucke überflüssig. Zudem kann er als effektiver Härter eingesetzt werden, wenn eine noch höhere Waschbeständigkeit (60°C und höher) erzielt werden soll. In der Praxis oft verwendet, um beste Ergebnisse auf synthetischen Stoffen, Mischgeweben oder Kochwäsche zu erreichen.

 

Anwendung als Fixiermittel (Kaltfixierer)

40ml Fixiermittel auf 1000ml DEKA-Siebdruckfarbe (oder im Verhältnis 1:25) einrühren. Bitte beachten, dass das beigemischte Fixiermittel nun ca. 8 Stunden lang wirksam ist. Bis dahin sollte die angemischte Siebdruckfarbe verbraucht werden. Nach dem erfolgreichen Druck mit dem beigemengten Fixiermittel müssen die bedruckten Textilien für etwa eine Woche ruhen und dürfen noch nicht gewaschen werden. Nach Ablauf der Frist sind die Textilien bis 30°C waschfest.

 

Anwendung als Härter

40ml Fixiermittel auf 1000ml DEKA-Siebdruckfarbe (oder im Verhältnis 1:25)  mischen und innerhalb von 8 Stunden verdrucken. Danach wird die Farbe für 1-3 Minuten hitzefixiert. Anschließend ist die Farbe bis 60°C und höher waschbar. Perfekt für Textilien, die extremer Waschbelastung ausgesetzt sind.