Von der Skizze zum fertigen Siebdruck

18.09.2018

Unser künstlerisch begabter Freund Vagg vom Label Soul Traits hat für uns dokumentiert, wie aus seiner Skizze ein stylischer Siebdruck auf T-Shirts geworden ist. Nachdem das Motiv reingezeichnet und per Photoshop bearbeitet wurde, hat er die Vorlage mit dem heimischen Tintenstrahldrucker auf unseren MICRONOM PRO Belichtungsfilm gedruckt. Diese transparente Vorlage wurde dann auf einen Siebdruckrahmen belichtet, anschließend ausgespült, getrocknet und ausreichend nachbelichet. Dann kam unsere hochdeckende, wasserbasierte TEXPRINT-AQ Siebdruckfarbe zum Einsatz. Aus Deckweiß und Schwarz wurde hier ein helles Lichtgrau gezaubert und direkt auf den T-Shirt-Rohling gedruckt. Richtig fixiert hält dieser Druck jetzt jede Wäsche aus und ist damit direkt für den Verkauf an anspruchsvolle Kunden geeignet.

Wer Siebdruck auch selber machen möchte, um eigene Artworks zu drucken, dem legen wir für den Start ein passendes Siebdruck Set ans Herz. Die Einsteiger-Sets sind bei uns mit kompletten Siebdruckzubehör ausgestattet und selbstverständlich liefern wir auch immer gleich noch die passende Siebdruck-Anleitung dazu. Wer Fragen zum Siebdruckverfahren hat oder mehr Infos zu den Starter-Sets braucht, kann jetzt gern Kontakt zu uns aufnehmen oder sich erstmal bei unseren Siebdruck-Videos umsehen. Ansonsten stöbert auch mal nach #siebdruckversand auf Instagram, um die Arbeiten anderer Siebdruckversand-Kunden zu finden.

Skizze für Siebdruckschablone
Siebdruckmotiv Vorlage
Siebdruck Belichtungsfilm erstellen
Mit Emulsion beschichteter Siebdruckrahmen unter UV-Leuchtmittel belichten
Wasserbasierte Siebdruckfarbe für helle und dunkle Textilien
Siebdruck mit Handrakel auf schwarzes T-Shirt
Siebdruckfarbe durch Schablone rakeln
Siebdruck auf Beutel, Hoodies, Kinderbekleidung

Zurück