Zahlungsmöglichkeiten

Für gewerbetreibende und private Kunden ist bei uns der Versand gegen Vorkasse möglich. Gezahlt wird im Voraus und wir versenden die Ware umgehend nach Zahlungseingang. Für bestimmte Kunden ermöglichen wir den Kauf auf Rechnung (siehe unten).

PayPal / Kreditkarte / Giropay / PayPal-Rechnungskauf

Der Kunde bezahlt hier bequem über das Paypal-Konto. Mit dem Zahlungssystem Paypal kann indirekt auch per Bankeinzug, Giropay oder Kreditkarte bezahlt werden. Ebenfalls möglich ist der Kauf auf Rechnung. Lesen Sie dazu die Kundeninformationen von Paypal.

Banküberweisung

Gezahlt werden kann bei uns wie gewohnt per Banküberweisung. Die bestellten Artikel werden direkt nach Zahlungseingang an den Kunden verschickt. Unsere Kontoverbindung wird beim Kauf automatisch übermittelt.

Klarna

Wer nicht über ein PayPal-Konto verfügt, aber dennoch einen beschleunigten bzw. umgehenden Versand wünscht, der kann bei uns auch das Bezahlsystem der KLARNA Bank nutzen. Neben der Option "Sofort bezahlen" bietet KLARNA die Möglichkeit des Rechnungskaufs.

Kauf auf Rechnung

Kunden aus öffentlich-rechtlichen Einrichtungen wie Schulen, Universitäten, Instituten, Akademien, WfbMs, Jugendclubs, Kirchen, Wohlfahrtsverbände usw. beliefern wir auf Rechnung. Dies gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Bestellung kann uns dazu z.B. per E-Mail übermittelt werden. Gern kann aber auch ein Kundenkonto bei uns im Shop angelegt werden, dass wir dann für den Kauf auf Rechnung freischalten. Hierzu bitten wir, nach der Anmeldung im Shop kurz Kontakt via Telefon oder E-Mail zu uns aufzunehmen. Die Freischaltung des Kundenkontos erfolgt immer zeitnah.

Barzahlung

Kunden die ihre Ware persönlich bei uns in Magdeburg abholen möchten, haben die Möglichkeit, die Ware bar vor Ort zu bezahlen. Bzgl. des genauen Ablaufes bitten wir darum, im Vorfeld kurz Kontakt zu uns aufzunehmen und einen Abholtermin zu vereinbaren. Auf Anfrage können wir auch per Nachnahme versenden. Hier kommen aber 5 € Extrakosten hinzu.

Hinweise für gewerbetreibende EU-Kunden mit Umsatzsteuer-Identnummer

Gewerbetreibende Kunden aus EU-Ländern, die eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) haben, müssen die deutsche Mehrwertsteuer (19 %) nicht entrichten. Um diesen Vorteil zu nutzen, muss bei der Anmeldung im Shop einfach die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) hinterlegt werden. Danach werden im Shop ausschließlich Nettopreise angezeigt.

Hinweise für Kunden aus der Schweiz

Wenn bei der Anmeldung im Shop eine Schweizer Lieferanschrift angegeben wurde, dann wird keine deutsche Mehrwertsteuer erhoben. Kunden aus der Schweiz werden im Shop also alle Produkte zum Nettopreise angeboten. Wer es etwas bequemer mag, kann sich auch an unseren Servicepartner meineinkauf.ch wenden und die Bestellung über die Kollegen aus Konstanz abwickeln lassen.